Organisatorisches

Erreichbarkeit bei den Holzpelletfreunden


Es gibt keine festen Bürozeiten.
Sollten wir telefonisch mal nicht erreichbar sein, rufen wir sobald wie möglich zurück.
Die Telefonnummern der Anrufer können wir ablesen, sofern dies vom Anrufer zugelassen ist. Ihr könnt auch auf den Anrufbeantworter sprechen.

Unser E-Mail-Postfach ist 24 Stunden geöffnet.

Wann muss der Beitrag gezahlt werden?


Der Beitrag in Höhe von 15 € gilt für Mai des aktuellen Jahres bis April des nächsten Jahres – also für alle Bestell-Korridore in dem Beitragsjahr.
Er sollte daher spätestens bis zum Mai bezahlt werden. Auf jeden Fall muss der Beitrag vor der Bestellung eingehen.

Muss ein Beitrag gezahlt werden?


Ja. Bei den Holzpelletfreunden gibt es einen Jahresbeitrag in Höhe von 15 Euro. Dieser gilt pro Haushalt / Abladestelle.

Der Jahresbeitrag ist unabhängig wie oft in einem „Bestelljahr“ getankt wird. Das Bestelljahr umfasst immer den Sommerkorridor (meist ab Mai – Start des Bestelljahres) und den darauffolgenden Winterkorridor (meist ab Dezember).

Es ist ein Jahresbeitrag und muss auch bezahlt werden, wenn nicht getankt wird.

Warum kann ich nicht bestellen?


Im derzeitigen Bestellformular sind die aktuellen Preise nur sichtbar, wenn Du mit Deiner E-Mail-Adresse bei den Holzpelletfreunden registriert bist.

Gebe Deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf den Prüfen-Button.

Falls Du den Jahresbeitrag noch nicht bezahlt hast, erscheinen zwar die Preise, aber Deine Adresse ist nicht für eine Bestellung freigegeben.

Zahlung ist erfolgt – trotzdem kann nicht bestellen werden – warum?


Einige Prozesse sind bei uns noch Handarbeit: Zahlungseingänge werden nicht automatisch vom System erfasst, sondern müssen manuell verbucht werden – daher kann es manchmal etwas dauern. Zudem sind wir nicht täglich im Büro.

Deine eingegangene Zahlung wird auf das zuletzt offene Bestell- bzw. Beitragsjahr verbucht. Nach der Buchung erhältst Du eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail.

Wenn Du Fragen zu Deiner Zahlung hast, melde Dich bitte bei uns.

Wie kann ich erkennen, ob meine Bestellung erfolgt ist?


Nach dem Ausfüllen des Bestellformulars muss Du den Bestellung-Senden-Button drücken.

Ist noch ein roter Rahmen im Bestellformular zu sehen, hast Du noch nicht alle notwendigen Felder ausgefüllt.

Nach dem Versand des Bestellformulars siehst Du folgende Meldung auf Deinem Bildschirm:
Deine Bestellung wurde erfolgreich gesendet. Vielen Dank!

Jetzt solltest Du noch diesen grünen Harke sehen:

Außerdem erhältst Du innerhalb weniger Minuten eine Kopie Deiner Bestellung per E-Mail. Bitte schau auch in Spam-Ordner.

Innerhalb von zehn Tagen solltest Du auch eine Bestätigung vom Lieferanten erhalten.

Hast Du noch weitere Fragen?


Wenn Du noch weitergehende Fragen hast, melde Dich bei uns: mail@holzpelletfreunde.de